Willkommen an der Albatros-Schule

LWL-Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bielefeld


Geschenkespende der Til Schweiger Foundation

Ausnahmezustand an der Albatros-Schule!
Als am 05.12.2018 unter Hupen ein Truck der Til Schweiger Foundation das Schultor passierte, wurde er bereits von den Schülerinnen und Schülern der Schülervertretung, sowie Mitgliedern des Fördervereins und der Schulleitung erwartet und voller Freude in Empfang genommen.

Was führte sie zu uns? Ganz einfach: Nachdem die Til Schweiger Foundation uns bereits vor einem Jahr mit der Finanzierung eines neuen Schulbullis unterstützt und ebenfalls die Anschaffung eines neuen Trampolins mitermöglicht hat, wurden den 170 Schülerinnen und Schülern nun Weihnachtsgeschenke gemacht, die im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am letzten Schultag überreicht werden. Die Freude unter den Jugendlichen ist natürlich enorm und sie können es kaum erwarten, die Präsente auszupacken.


Gelenkt wurde das weihnachtlich gestaltete Gefährt von Janina Martig, der Chefin von Janina Martig Logistics, einem schweizer Unternehmen, das ausschließlich Fahrerinnen beschäftigt. Frau Martig ist darüber hinaus sehr erfolgreich als Model tätig.


Die Til Schweiger Foundation verfügt über viele Botschafter und Unterstützer, deren prominenteste Namen wohl Jogi Löw, Jan Josef Liefers, Prof. Dr. Rita Süssmuth und Thomas D sind.


Wir freuen uns sehr über den sympathischen Besuch und bedanken uns im Namen der Schülerschaft ganz herzlich für die Unterstützung.